Der Verein

Unser Verein kommt aus der wunderschönen Stadt Oranienbaum inmitten des Dessauer-Wörlitzer Gartenreichs im östlichen Teil Sachsen-Anhalts.

Aktuell zählt der Verein 52 Mitglieder, darunter 7 Jugendliche, welche sich der Geflügelzucht verschrieben haben.

Hier finden Sie ein paar interessante Informationen rund um den Verein!

Jedes Jahr, am zweiten Wochenende im November, findet unsere Ausstellung statt.

Jährlich wechselt diese zwischen Ortsschau und Kreisschau für den Landkreis Wittenberg.

Orangenfest & Hähnewettkrähen

Im Mai jeden Jahres findet aufdem Marktplatz in Oranienbaum das Orangenfest statt. Dieses nutzt der Verein um sich zu präsentieren. Traditionell wird hierfür am Samstag morgen ein Hähnewettkrähen durchgeführt.

Feiern & Jubiläen

Mindestens einmal im Jahr treffen sich unsere Mitglieder zu kleinen Feiern, welche meist im Kakauer Bierstübchen stattfinden. Die Feiern sind fester Bestandteil unseres Vereinslebens und werden von sehr vielen Mitgliedern sehr gerne angenommen.

In diesem Jahr wurde unser Jubiläum "110 Jahre Geflügelverein Oranienbaum" im "Goldenen Fasan" in Oranienbaum gefeiert.

Frühlingserwachen in Wörlitz

Ein weiterer Höhepunkt im Jahr ist der Umzug zum Frühlingserwachen in Wörlitz. Hier nehmen die Mitglieder des Vereins sehr gerne in ausgefallenen Kostümen mit Teil und sicherten den Verein bereits einmal den Titel der besten Kostüme.